Ü b e r   U n s
Jahresprogramm
Hier finden Sie das Jahresprogramm
Startseite Über Uns Kontakt Galerie Anlässe Ausschreibung Anmeldung Sponsoren Downloads Über Uns
Unter dem Namen Freizeit Pferdesport Verein mit Sitz in Rüti bei Büren besteht der Verein im Sinne von Art. 60 ff ZGB. Er wurde am 24. Oktober 1997 gegründet. Der Verein bezweckt die Zusammenführung aller Pferdefreunde und versucht dies zu erreichen durch: ● Weiterbildung rund ums Pferd ● Gesellige Anlässe verschiedener Art vor allem mit dem Pferd ● Zusammenarbeit mit Pferdesportverbänden Wir sind ein sehr kleiner Verein und das Vereinsleben spielt sich in einem familiären Rahmen ab. Die Mitglieder kommen aus dem Grossraum Bern -  Seeland. Ob Freizeit-, Spring-, Dressur- oder Westernreiter, ob Fahrer, Ponyfans oder passive Pferdefreunde,  ob jung oder alt, ob Familien oder Einzelpersonen. alle sind in unserem Verein herzlich  willkommen. Die Verpflichtungen halten sich in Grenzen, der Spass und die Freude an den Pferden (und auch an anderen Tieren) steht im Vordergrund. Unter der Rubrik “Über uns” finden Sie das “Jahresprogramm”. Am Anfang des Jahresprogrammes finden Sie den Beschrieb, bezüglich interne und externe  Anlässe.